Do. Aug 11th, 2022

(red) Wenn man sich die Bilder von diesem Schaden anschaut, denn denkt man sofort hoffentlich ist den Bewohnern nichts passiert. So ist am Freitagabend das Orkantief “Zeynep” über den Landkreis Oldenburg gezogen und hat zum Teil hohe Schäden angerichtet. In der Gemeinde Wardenburg krachte eine massive Buche auf das Dach eines Wohnhauses und richtete am Haus große Schäden an. Die Eigentümer des Hauses lagen schon in der oberen Etage im Bett, als plötzlich der Baum aufs Dach krachte und dicke Äste sich den Weg durch das Obergeschoss suchten. Dass der Baum verfehlte das Bett der Bewohner nur um zwei Metern. Die obere Etage wurde komplett verwüstet, auch das Wohnzimmer darunter wurde schwer beschädigt. Die Giebelwand wurde komplett eingedrückt und das Dach ist bis zur Hälfte zerstört. Nun müssen Statiker prüfen, wie es um das Haus steht. Der Sachschaden wird als sehr hoch eingeschätzt.

Das Video auf unseren Media-Kanal bei Youtube

Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bei Interesse an den Bildern oder Videomaterial verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

Uwe Arndt

Von Uwe Arndt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.